Erster Saisonsieg für die männlichen C-Jugend gegen den TSV Schliersee

Nach drei sieglosen Partien zum Saisonstart war an diesem Heimspieltag der Tabellennachbar vom TSV Schliersee zu Gast im Badylon. Die ESV-Jungs wollten in ihrem ersten Spiel in der neuen Halle unbedingt punkten.

Dieses Vorhaben war auch von Beginn an auf dem Spielfeld zu erkennen. Der ESV konnte prompt mit 2:0 in Führung gehen und auch ein kurzer Rückstand mit 2:3 – der der einzige im Spiel bleiben sollte – konnte das Team aus der Grenzstadt nicht aus dem Konzept bringen. Gegen eine sehr offensive Rückraum-Deckung konnten die Außenspieler Julian Aicher und Joel Berdynaj gekonnt einlaufen, und dann abschließen oder an Xaver Burgthaler am Kreis ablegen. So kam der ESV zu einigen Torchancen, die in diesem Spiel auch gut genutzt wurden. Bis zur Halbzeit konnte der Gast aus Schliersee aber noch gut mithalten und so ertönte beim Stand von 8:7 die Halbzeitsirene.

Die beiden Trainer Jakob Burgthaler und Bazi Gertzen wollten in der zweiten Spielhälfte nun auch mehr Bewegung von ihrem Rückraum. So konnten Marvin Jundt, Brooklyn Lange und Tobias Wallmann ein ums andere Mal ihren Gegner schön hinterlaufen, um von Maxi Gamstatter angespielt zu werden und dann zu guten Abschlüssen kommen. In der Abwehr gab es Mitte der zweiten Hälfte einen kleinen Durchhänger, sodass die Gäste noch einmal zum 14:14 ausgleichen konnten. Danach zeigte sich aber der Siegeswille der Freilassinger und man gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Am Ende konnte man mit einem verdienten 23:18-Sieg die ersten zwei Punkte der Saison verbuchen.

Für den ESV spielten Dominik Freundlinger im Tor, sowie Tobias Wallmann (5), Xaver Burgthaler (2), Julian Aicher (3), Marvin Jundt (7), Brooklyn Lange (3), Maxi Gamstatter und Joel Berdynaj (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert