Verdiente, aber bittere Auswärtsniederlage gegen SV Anzing II

Nach dem souveränen Auftaktsieg letzte Woche ging es am vergangenen Sonntag ins Münchner Umland zur Reserve des Bayernligisten SV Anzing.

Diese war in der letzen Saison gemeinsam mit dem SBC Traunstein aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga abgestiegen und somit in dieser Saison Gegner unseres ESV Freilassings. Trotz eines etwas dezimierten Kaders malte man sich natürlich erhebliche Gewinnchancen aus. Die Vorbereitung war immerhin lang und anstrengend. Trainer Andi Ewald zog mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen Trainingseinheiten, unter Ausnutzung sämtlicher gängiger technischer Hilfsmittel, alle Register.

Dementsprechend war man für den Angriffsfall gegen jede Form der angewannten Abwehr des Gegners, ob offensiv mit 3-2-1, 5-1 oder mit klassischer 6-0 Abwehrreihe bestens gerüstet. Anzings Reserve startete mit einer effektiven 6-0 Abwehr und konnte so zu Beginn der ersten Hälfte den Freilassinger Angriff ganz gut unterbinden, so dass der ESV nach 10 Minuten bereits mit 1:5 zurücklag. Allerdings ließ sich Freilassing in dieser Phase nicht aus der Ruhe bringen. Es folgten fünf extrem starke Minuten des ESVs und konnte mit 6:0 Toren in dieser Phase vorläufig mit drei Toren in Führung gehen. Diesen Abstand nahm man dann auch mit in Halbzeitpause. 15:12 stand es da für den ESV Freilassing.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend, man konnte zwischenzeitlich den Vorsprung sogar auf fünf Tore zum 20:15 zur 35. Spielminute ausbauen. Endstand des Spiels war eine verdiente 26:30 Niederlage. Was war passiert? Die viertel Stunde zwischen 35. und 50. Minute nutzte der SV Anzing II zu einem sage und schreibe 10:2 Zwischenspurt, der dem ESV fast völlig den Zahn zog. Auf Freilassinger Seite war diese Phase von vielen Unkonzentriertheiten, technischer Fehler und vor allem mangelnder Abwehrbereitschaft geprägt. Man fing sich zwar noch die letzten 10 Minuten, aber die Niederlage war bereits besiegelt.

Nächsten Samstag, den 01.10.2022, kommt der TSV Haar ins heimische Badylon. Man wird die Tabellensituation zu korrigieren versuchen. 

Für den ESV spielten Stefan Toch im Tor, Maxi Toch (4), Jakob Burgthaler (5), Marlon Klier, Daniel Metzner (1), Ferdinand Pfersch (4), Leo Hartmann, Dominik Kokot (1), Maxi Althammer (2), Simon Deckenbrock (3) und Florian Kleff (6).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert