ESV-Herren gewinnen mit 36:25 beim SVN München

Für die Freilassinger Handballer ging es zum ersten Auswärtsspiel gleich nach München, zum bisher relativ unbekannten Aufsteiger SV Neuperlach. Die Anreise geschah sowohl per Auto als auch mit dem Zug, wobei man sich mit Sporttaschen und in “zivil” zwischen Heerscharen an Oktoberfestbesuchern reichlich dumm vorkam.

Trotz angenehmer Anfahrt verlief der Spielstart noch etwas holprig, die geforderte knallharte Abwehr hatte noch etwas Anlaufschwierigkeiten. Die ersten 15 Minuten lief man noch einem ein bis zwei Tore Rückstand hinterher, der in der 17. Spielminute endlich ausgeglichen werden konnte. Mit anschließenden 4 Toren in Serie nahm der ESV nun endgültig das Zepter im Spiel in die Hand und konnte auch die bis dahin recht mieserable Chancenauswertung in den Griff bekommen. Neuperlach kam kurz vor der Halbzeitpause nocheinmal an ein Tor heran, jedoch gelangen den Freilassingern in der letzen Minute noch saubere 3 Tore, wodurch man sich mit 14:10 für den ESV in die Pause trennte.

Die zweite Halbzeit war von einem wunderbar linearen Verlauf geprägt, wobei die Vorteile ganz klar auf Freilassinger Seite waren. Grobe Schnitzer blieben aus, die Abschlussschwäche war im Griff und so stieg der Vorsprung stetig an. Das Sahnestück zum letzten Wiesnwochenende lieferten die Freilassinger Torhüter, die alle vier 7-Meter von Neuperlach entschärfen konnten. Zum Ende stand ein 36:25 Arbeitssieg für den ESV Freilassing.

Der noch ungeschlagene ESV erwartet kommendes Wochenende den SV Bruckmühl, einen der Aufstiegskandidaten, im heimischen Badylon.

Für spielten Stefan Toch und Tiard Brinkmann im Tor, sowie Maxi Toch (3), Jakob Burgthaler (1), Marlon Klier (1), Sebastian Gertzen (1), Ferdinand Pfersch (12), Dominik Kokot (2), Max Althammer (2), Simon Deckenbrock (10/2), Daniel Metzner (2) und Ivo Nedic (2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert