Knappe Auftaktniederlage für die Eisenbahnerinnen

Für die Damenmannschaft des ESV Freilassing ist die neue Bezirksliga Saison mit einer 32:33-Heimniederlage gegen HT München II gestartet.

Die ESVlerinnen erwischten den besseren Start in die Partie und konnten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase auf 9:5 in der 15. Minute und letztendlich auf 18:13 zur Halbzeit absetzen.

Der Start in Durchgang zwei wurde leider total verschlafen – folgerichtig musste Spielertrainerin Maren Nietzold nach knapp 7 Minuten beim Stand von 20:19 ihre Auszeit nehmen. Unsere Damen konnten sich stabilisieren und immer wieder mit einem oder zwei Toren in Führung gehen.
Den längeren Atem sollte gegen Ende der Partie aber die jungen Mannschaft der Bayernliga-Reserve vom HT München haben. So musste der ESV die Führung in den letzten Minuten abgeben und eine sehr knappe Niederlage hinnehmen.

Für den ESV spielten Judith Burgthaler im Tor, sowie Ulrike Baethe, Natascha Hasenöhrl (1), Kathrin Henschel (1), Sara Stuecker (1), Magdalena Unterhofer, Susi Gezici (4), Luci Bley (6), Tabea Burtz, Steffi Huber (6), Maren Nietzold (13/4) und Anne Hering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert