Die weibliche B-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Am vergangen Samstag empfing die weibliche B-Jugend des ESV Freilassing die Gäste aus Übersee, um die Vorentscheidung der Meisterschaft auszuspielen. Teilte man sich beim Hinspiel noch die Punkte mit einem Endstand von 13:13, wollten die ESV-Mädels in eigener Halle überzeugen.

In den ersten 10 Minuten war jedoch die Nervosität bei beiden Mannschaften deutlich zu sehen, viele hektische Aktionen und vergebene freie Würfe auf’s Tor prägten die Anfangsphase. Die Partie wog hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Ab der 15. Spielminute fanden die ESV-Mädels wieder in das gewohnte Tempospiel und konnten auf 7:3 erhöhen. Danach war jedoch auch Übersee im Spiel und verkürzte zur Halbzeit auf 7:6.

In der Kabine schwor Trainerin Steffi Huber ihre Truppe nochmals ein. Gemeinsam in der Abwehr zu agieren, im Angriff geduldig die Chancen heraus zu spielen und konsequent den Torabschluss zu suchen – das waren die Ziele für Halbzeit zwei.
 So erarbeiteten sich die Eisenbahnerinnen durch gelungenes Zusammenspiel von Torfrau und Abwehr ein ums andere Mal den Ball. Im Angriff fügte sich jede Spielerin nun selbstsicher in den Spielaufbau ein. Dadurch konnte die Führung ausgebaut werden. Diese ließen sich die jungen Damen bis zum Schluss nicht mehr nehmen und setzten mit dem 20:14 den Schlusstreffer.

Mit diesem Sieg konnte ein guter Grundstein im Kampf um die Meisterschaft gelegt werden. Aktuell stehen die ESV-Mädels mit 17:1 Punkte an der Tabellenspitze.
Für den ESV spielten: Reka im Tor, sowie Panna (2/1), Sabrina, Anna (3), Hanna (4), Talia (3), Roxana (3/2), Lena, Andjela (5/2), Helena und Fiona.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert