Heimsieg gegen den TuS Raubling

Spannender Arbeitssieg im Badylon

Raublinger Wochen stehen an beim ESV Freilassing Handball. Auf das Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den TuS Raubling folgt gleich kommenden Samstag das Rückspiel! Ungewohnt war auch die Heimspielansetzung am Sonntag und dann auch noch um vier Uhr nachmittags bei strahlendem Sonnenschein. Selbst eingefleischte Fanprominenz hatte Schwierigkeiten rechtzeitig zu erscheinen. Trotzdem war die Halle brechend voll. So wünscht man sich einen Heimspieltag!

Alle bis dahin gespielten Begegnungen konnten gewonnen werden! Fehlte noch die “Erste” des ESV, die nach dem letzten Auswärtsspiel in Anzing nicht ganz unverschuldet etwas dezimiert waren, aber trotzdem immer noch auf einen fast vollen Kader zurückgreifen kann. Gegner war der besagte TuS Raubling, der zwar in der Tabelle etwas weiter unten anzutreffen ist, aber an sich über eine starke Mannschaft verfügt, gegen die man höchst konzentriert bleiben muss. Letzte Saison waren sie noch Tabellennachbarn.

Die ersten 10 Minuten des Spiels entsprachen dann auch der Tabellensituation, Freilassing war 6:1 vorn. Stichwort “höchst konzentriert” und “stark”: Konzentrierte Leser kennen die Schlagwörter noch aus dem vorletzten Satz. Freilassing war es dann nicht mehr und Raubling wurde es und kämpfte sich entsprechend heran. Bis zur 25. Minute stand der TuS sogar kurz vorm Ausgleich, ehe sich Freilassing endlich wieder fangen konnte. Eine zwischenzeitliche Unterzahl aufgrund einer roten Karte sorgte auf Freilassinger Seite zusätzlich für Verwirrung und Hektik. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte war dann wieder ganz klar vom ESV geprägt, der seinen anfänglichen Vorsprung von 5 Toren wieder herstellen konnte und sich mit 15:10 kurz in die Halbzeitpause verabschiedete.

Nach Wiederanpfiff konnte der ESV noch den bis dahin höchsten Vorsprung von 19:12 in der 38. Minute herausspielen, ehe das Spiel anschließend einen recht ausgeglichenen Charakter annahm. Weder konnte Freilassing seinen Vorsprung weiter ausbauen, noch konnte Raubling nicht mehr wirklich richtig herankommen. Die kleinste Differenz waren dabei 4 Tore. 28:22 endete schließlich ein wirklich schöner und für den ESV Freilassing rundum gelungener Heimspieltag. Vor allem die Unterstützung von der Tribüne und rund ums Spielfeld machte einfach Spaß! Der ESV ist die nächsten Wochen auswärts in Raubling und München unterwegs. Das nächste Heimspiel findet wieder ganz gewohnt statt. 18.11. Ein Samstag. 18:00 Uhr. Badylon. Tschau, Servus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert