Rabenschwarzer Samstag für die ESV-Herren

Schwere Handballkost war am vergangenen Samstag in Raubling für die mitgereisten ESV-Schlachtenbummler zu verdauen. Nach dem relativ klaren Sieg letzte Woche gegen den TuS Raubling stand prompt das Rückspiel an, in dem sich der ESV sauber verschätzte.

Raubling hatte sich hingegen in der Abwehr sehr gut auf den ESV eingestellt. Angriffstechnisch lief bei Freilassing diesmal nichts. Am Ende stand es 26:23 für die Raublinger Heimmannschaft. Zieht man auf Freilassinger Seite die sieben 7-Meter-Tore ab, bleiben nur 16(!) Treffer aus dem Spiel heraus. Das ist für eine Mannschaft, die zumindest einigermaßen seriös Handball spielen möchte, echt zu wenig. Mehr ist nicht zu sagen.

Der ESV Freilassing hat kommendes Wochenende spielfrei und tritt anschließen auswärts in München an. Genügend Zeit also, sich wieder zu besinnen und sich anständig auf die kommenden Wochen vorzubereiten. Trotz allem: kleine Lichtblicke waren – nur 4 Gegentore in den ersten 18 Spielminuten der zweiten Hälfte – musikalische Schmankerl beim Aufwärmen (measse Raubling! Aber: Judas Priest, Manowar, Iron Maiden, Eminem? … finde den Fehler!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert